Uniper Strategiekommunikation

 

Kunde: Uniper

Fertigstellung: 2021

Uniper ist einer der größten Energiekonzerne der Welt. Das Produktportfolio reicht von CO2-Recycling mittels Wasserlinsen bis hin zu erneuerbaren Energien und allen Arten der konventionellen Stromerzeugung. Und so vielfältig wie ihre 12.000 Mitarbeiter sind, so vielfältig ist auch ihre Strategie. Doch wie lassen sich die ehrgeizigen Ziele von Uniper für Mitarbeitende auf allen Ebenen greifbar machen? Nun, dies gelingt am besten mit einem Medium, das Spass macht, interaktiv und informativ ist und dabei die Mitarbeitenden wie im Kino in den Sessel drückt.

 

 

Es ist schlicht eine Scrollytelling Seite! Eine sogenannte Scrollytelling Seite ist eine Webseite, die mittels einer erzählerischen Welt Inhalte in einer logischen Reihenfolge vermittelt. Dabei kann die Betrachterin durch einfaches Scrollen und Klicken die Geschwindigkeit und den Detailgrad der Informationen steuern. Je nach Zweck können auch relevante Informationen wie Neuigkeiten, Podcasts, Filme, Spiele, Events, etc. auf einer Website zusammengeführt und in einer einheitlichen Welt verankert werden. Die Strategiekommunikation von Uniper hat sich zu einer ihrer erfolgreichsten Kampagnen entwickelt. Und das, trotz ihrer anfänglich scheinbaren Komplexität. Schauen Sie selbst …

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden