STRATEGIE-kampagnen &
CHANGE-Kommunikation

Ihre neue Firmenstrategie ist ach-so-logisch, super stringent und eigentlich selbsterklärend – und trotzdem scheint sich niemand daran zu halten? Dann ist es vielleicht an der Zeit, die Kommunikation neu zu denken. Wir sagen: Schluss mit staubtrockenen CEO-Memos, chaotischen PowerPoint-Folien und seelenlosen Erklärvideos! Weg von starren Change-Prozessen, Strategieschablonen, Worthülsen-Schlachten und Einwegkampagnen! Zense verleiht Ihrer Strategie Sinn und Sinnlichkeit – und eine gehörige Prise Irrsinn. Mit einer Vielzahl von Tools und Medien begleiten wir Managementprozesse und schaffen Raum für Kreativität und Wandel. Egal ob Film oder Leitbildvisualisierung, Unterstützung für eine grossflächige Kampagne oder für vertrackte organisationale Probleme: Lassen Sie uns ruhig machen, Ihre Strategiekommunikation ist bei uns in guten Händen.

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Warum das ganze?

9 von 10 Unternehmensstrategien sind zum Scheitern verurteilt. Woran das liegt? Oft werden sie ganz einfach nicht richtig kommuniziert. Strategiekommunikation ist halt nicht jedermanns Sache… aber unsere!

 

Wir helfen Unternehmen, ihre Strategien zu «reframen» und sorgen dafür, dass Mitarbeitende und Stakeholder sich intensiv damit befassen. Dabei setzen wir auf einen strikten, inhaltsorientierten Ansatz, fesselnde Workshops, anpassbare Geschichten und interaktive Visualisierungen.

 

Zense hat bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, die Implementierung von Strategien und strategischen Initiativen narrativ und visuell zu begleiten. Eine unserer Arbeiten – eine Strategiemobilisierung für die SWISS – wird immer noch an Universitäten als Best-Practice-Fallstudie für Changekommunikation gelehrt.

 

Was bisher geschah – zwei von vielen Beispielen:

Baloise

Die Baloise ist mit ihrer Strategie „Simply Safe“ zu neuen Ufern aufgebrochen – im wahrsten Sinne des Wortes. In dieser gross angelegten Strategievisualisierung hat sich die Organisation in ein märchenhaftes Kreuzfahrtschiff verwandelt, das sich auf ein Abenteuer durch eisige Gewässer begibt.

 

NEUGIERIG?

Graubünden Tourismus

Eine unserer liebsten Strategievisualisierungen… Mit viel Liebe zum Detail durften wir gemeinsam mit Graubünden Tourismus den Nebel um Missionen, Visionen und damit verbundene Konzepte lichten.

 

Gemeinsam erreichen wir den Gipfel der Strategiekommunikation und blicken hinab auf die Täler der Change-Mobilisierung.

 

MEHR, MEHR, MEHR

WAS es KOSTET:

The Emperor

  • Facilitation-Konzept (inkl. Workshop, qualitative Interviews, Kommunikationsplan)
  • Sensualization-Konzept (inkl. Workshop, Audience Testing)
  • Projekt-Branding (inkl. Key-Visual)
  • Strategie-Visualisierung
  • Engagement-Videos
  • Slidedeck / PPT
  • Asset-Koffer
  • Aktivierungskampagne (Workshop-Kits, gamifizierte Web-Kampagne, etc.)
  • Sustention-Konzept (inkl. Erfolgsmessung)
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Schlüssel-Medien

 

ab 150K

The Visionary

  • Facilitation-Konzept (inkl. Workshop, qualitative Interviews, Kommunikationsplan)
  • Sensualization-Konzept (inkl. Workshop, Audience Testing)
  • Projekt-Branding (inkl. Key-Visual)
  • Strategie-Visualisierung
  • Engagement-Video
  • Slidedeck / PPT
  • Workshop-Kit, Web-Plattform oder Give-Away
  • Asset-Koffer

 

ab 79K

The strategist

  • Facilitation & Sensualization Konzept (inkl. Workshop)
  • Strategie-Visualisierung
  • Engagement-Video
  • Slidedeck / PPT
  • Asset-Koffer

 

ab 49K

Und Wie läuft’s ab?

Facilitation

Was ist die Botschaft? Wer ist die Zielgruppe? Was ist das Ziel?

 

Sensualization

Welches ist das Leitmedium? Was ist die Geschichte? Was die Metapher?

 

Mobilization

Welche Flughöhe wählen wir? Zu welcher Reaktion regen wir an?

 

Sustention

Wie gut ist die Verankerung? Was hat sich verändert? Was kommt als Nächstes?

 

 

Zen-sationell, oder? Schreiben Sie uns!