Start-up und Venture Unterstützung

Immer wieder unterstützen wir vielversprechende und innovative Start-ups mit unseren Produkten und Services. Hier sind ein paar Beispiele.

Brian - Study for Exams

Brian – eine gamifizierte Lernplattform für Studierende, wurde von Zense für die Universität St. Gallen entwickelt. Das Ziel der App ist, eine interessante und fesselnde Lernumgebung durch gamifizierte Elemente zu schaffen und die Möglichkeit zu bieten, andere Studenten durch die Multiplayer-Funktion herauszufordern. Das enorme Potenzial einer solchen Plattform wurde erkannt und Brian wurde als Start-up gegründet.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Brian – Study for exams

Wyss Zürich Institut

Das Wyss Zürich Institut, eingebettet in die ETH und Universität Zürich, versteht sich als ein Beschleuniger, der sich den aufstrebenden Bereichen der regenerativen Medizin, Robotik und verwandten Hybridtechnologien widmet. Für zwei ihrer Projekte, Seervision und Sevensense, erstellte Zense die Projektvideos, die den Inhalt und die Ziele der beiden Start-ups erläutern.

Seervision

Sevensense

GotCourts

GotCourts ist mittlerweile eine etablierte Plattform, die Racketsportlern hilft, andere Spieler und Trainer zu finden, sich für Turniere anzumelden oder einfach einen Platz online zu buchen. In den Anfangstagen des Startups haben wir ein Video für GotCourts erstellt, das sich vor allem an potenzielle Investoren richtet. Das Video konzentriert sich darauf, das Produkt, die Monetarisierungsstrategien und die zukünftigen Expansionspläne zu erläutern.

Inanna Fertility

Inanna Fertility war ein ehrgeiziges Start-up, das die Prozesse der In-vitro-Fertilisation durch künstliche Intelligenz revolutionieren wollte.

Inanna hat es nicht geschafft, aber wir hatten das Vergnügen, die gesamte Corporate Identity für sie zu entwickeln. Entlang der CI entwarfen wir Logo, Website und MVP und haben ein Erklärvideo für ihr Produkt erstellt.

Sightsite

Sightsite ist ein weiteres Beispiel für ein Start-up, welches leider nicht überlebt hat, wir aber in den Genuss kamen, ein Video für sie zu produzieren. Das Video fängt die kreative Atmosphäre und das dynamische Arbeitsumfeld ein, den Sightsite verkörperte und seinen Kunden geboten hatte. Vielleicht scheint das Video ein wenig verrückt (ja, ich spreche vom Ende), aber wir lieben kreative Herausforderungen und probieren gerne neue Dinge aus, um die Essenz unserer Kund:innen zu versinnbildlichen.

Renuo - Gifcoins

Gifcoins von Renuo möchte die Art und Weise reformieren, wie wir uns bei unseren Arbeitskolleg:innen bedanken können. Sie haben einen einfachen Weg gefunden, digitale Dankesbotschaften an Mitarbeiter:innen zu senden. Und zwar per Gifcoin. Wir haben den Stil, die Illustrationen und das Gif selbst für ihre Kommunikationsmittel wie Website oder Newsletter entwickelt.