Smallpdf

Kunde: Smallpdf

Fertigstellung: 2020

 

 

Wie sieht es mit der Zukunft von Animation und interaktivem Webdesign aus? Websites sollten attraktiv, interaktiv und voller Leben sein. Gleichzeitig sollten sie von überall auf der Welt – auch über langsame mobile Netzwerke – zugänglich sein.

 

Ziel dieses Projekts war es, das bereits fantastische Webdesign von Small PDF auf die nächste Stufe zu heben, ohne seine Grösse wesentlich zu ändern. Um das UI/UX-Design zu bereichern, entwickelten wir einen einfachen, liebenswerten Charakter namens «Paper».

 

«Paper» ist ein animiertes Blatt Papier, das den Benutzer durch alle Prozessschritte führt, die zum Komprimieren eines pdf erforderlich sind. Alle Animationen wurden als Lottie JSON-Dateien exportiert. Diese Dateien bestehen nur aus Code und sind daher klitzeklein.